Diesmal ist es echt
Nach vielen gescheiterten Beziehungen verliebt sich Michael ausgerechnet in die Frau eines Freundes. Als sie kurz darauf schwanger wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem biologischen Vater. Das kleine Mädchen hat von Anfang an mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die selbst die Ärzte vor ein unlösbares Rätsel stellen. Doch für Michael ist trotz aller Herausforderungen klar:
Diesmal ist es echt.
Ein Roman über die Liebe, ihre Schatten, Freundschaften und die Wahrheit.
Erhältlich bei
Stimmen zum Buch
Ella Stein beweist wieder einmal mehr, wie toll sie die männliche Perspektive beherrscht. Auch dieses Buch hat mich mit seinem Twist überrascht. Sehr gelungen!
Ella Stein erzählt gewohnt gefühlvoll und authentisch eine sehr emotionale Geschichte. Das gelingt Ella Stein durch ihren sehr überlegten Schreibstil, der ohne spektakuläre Schockmomente auskommt. Stattdessen überzeugt „Diesmal ist es echt“ durch eine perfekt ausbalancierte Mischung aus echtem Leben, Dramatik, Humor und Tragik.
Klare Leseempfehlung: Das Ende ist überraschend, aber mehr als passend. Mich hat das Buch von Anfang an gepackt, auch weil die Autorin es schafft, das Innenleben und die Gedankenwelt des Protagonisten so treffend in Worte zu fassen.