Bücher
Bankzweigstelle West

Das Leben ist ein Dauerauftrag

Das Leben ist ein Dauerauftrag. Vor allem für die Angestellten der Bankzweigstelle West. Tagtäglich stellen sie sich den Herausforderungen und Problemen, die der Beruf eines Bankers mit sich bringt. Und davon gibt es überraschend viele! Bei der Lösungsfindung glänzen die Mitarbeiter rund um Personalleiter Ewald mit innovativen Ansätzen in puncto Arbeitssicherheit, Gleichbehandlung, Work-Life-Balance und Teambuilding.

52 humorvolle Hundert-Wort-Geschichten nehmen einen mit auf die andere Seite des Schaltertresens und gewähren einen tiefen Einblick in den Alltag in der Bankzweigstelle West. Üblicherweise wird dort nämlich nicht nur gearbeitet …

Das Buch zur Online-Drabble-Serie „Bankzweigstelle West“, geschrieben von Ella Stein, mit Illustrationen von Alexander Steinberger.

Format(e)
  • Hardcover
Seitenzahl113 Seiten
20 Bilder – 40 Neue Geschichten

Das Taschenbuch
#1bild2geschichten2go

Jedes Bild erzählt uns eine Geschichte. Seine eigene? Die, die wir darin sehen? Beide? Oder sogar mehrere?

Diese Fragen beantworteten über 150 Autor*innen in dem Ende 2021 erschienenen Buch „100 Bilder – 200 Geschichten: Alles eine Frage der Perspektive“, von dem bis heute mehr als 1.000 Exemplare für den guten Zweck verkauft wurden.

Der Aufruf, weitere Geschichten zu den 100 Bildern zu schreiben, führte zu zahlreichen Einsendungen großartiger Bonusgeschichten. Daraus entstand dieses Taschenbuch mit 40 neuen Geschichten aus den unterschiedlichsten Genres zu ausgewählten Bildern. Geschrieben für Erwachsene. Von Herzen verfasst für herzkranke Kinder.

Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt auch diesmal wieder dem Verein Herzkinder Österreich und der kinderherzen Stiftung München zugute.

Herausgeber: Ella Stein und Tom U. Behrens

Format(e)
  • Taschenbuch
Seitenzahl176 Seiten
ISBN978-3-99139-652-9
Erscheinungstermin 9. November 2022
Geschichten Ohne Strom

Anthologie, herausgegeben von Markus Mattzick
mit einem Beziehungsdrama von Ella Stein:
Katharina oder Hotel Ohne Strom

Ohne Strom – nur ein Gedanke oder bevorstehende Realität? Unsere moderne Gesellschaft und Zivilisation wären ohne Strom nicht denkbar. Doch was, wenn dieser plötzlich ausfällt?

Für die Anthologie hat der mittelhessische Autor Markus Mattzick 9 befreundete Autorinnen und Autoren gewonnen. Sie beleuchten auf unterschiedliche Weise, was geschieht, wenn die Grundlage jeglichen modernen Lebens nicht mehr existiert und ein Blackout mit voller Wucht zuschlägt.

Entstanden ist eine bunte Mischung aus Schreibstilen und Genres: von postapokalyptischer Gesellschaftskritik, über Beziehungsdrama und Kindergeschichte, bis hin zu erotischem Inhalt und Horror. Sie alle haben eines gemeinsam: das Szenario eines kompletten Stromausfalls.

Die weiteren Autor*innen: Markus Mattzick, Michael Krause-Blassl, Andrea Nesseldreher, Tom U. Behrens, Tira Beige, Christina Marie Huhn, Judith Hages, AlphaLimaEchoXray und Nico von Cracau.

Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
  • Hardcover
Seitenzahl320 Seiten
ISBN978-3-347-62142-8
100 Bilder – 200 Geschichten

Alles eine Frage der Perspektive

Die Autor*innen-Initiative für Herzkinder und kinderherzen

Gemeinsam mit meinem Schreibpartner Tom U. Behrens habe ich im Frühsommer 2021 das Projekt #1bild2geschichten ins Leben gerufen. Aus der kleinen Idee, ein Bild mit zwei Geschichten zu verbinden, wurden letztlich 100 Bilder mit 200 Geschichten. Denn mit großem Engagement haben aufstrebende Hobby-Autor*innen, etablierte Selfpublisher*innen sowie erfolgreiche Verlagsautor*innen aus den unterschiedlichsten Genres zu 100 bereitgestellten Motiven insgesamt 200 kurze Geschichten geschrieben.

Freude am Lesen und damit was Gutes tun

Verarbeitet in einem schönen Hardcover-Buch ergibt dies einen idealen Lesesnack für zwischendurch. Denn von Thriller oder humoriger Geschichte über Lovestory und Drama bis zur Fantasy-Erzählung ist bei diesem bunten Blumenstrauß für jeden Geschmack etwas dabei. Und der Reinerlös aus dem Verkauf wird zwei Organisationen zugutekommen, die sich für herzkranke Kinder stark machen und damit besonders die Kleinen und Allerkleinsten unter uns unterstützen: den Verein Herzkinder Österreich mit Sitz in Linz und die kinderherzen Stiftung München.

Dieses wunderschöne Buch ist das perfekte Weihnachtsgeschenk! Jetzt bestellen unter: https://1bild2geschichten.de/bestellung/

Format(e)
  • Hardcover
Seitenzahl420 Seiten
ISBN978-3-99129-434-4
Erscheinungstermin 15. November 2021
Mimis Welt II

Die Sache mit dem Vater

Mimi nimmt eine überraschende Begegnung zum Anlass, sich endlich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater zu machen. Ausgerechnet ihr ehemals bester Freund Alex soll sie zur letzten bekannten Adresse in Passau begleiten: eine Entscheidung, die Mimis Partner Konstantin an ihren Gefühlen zweifeln lässt. Doch auch Mimi stellt die Beziehung in Frage, denn Konstantin wird nicht nur durch seinen Freund Georg Soyer abgelenkt, der mit Herausforderungen konfrontiert ist, die weitere Kreise ziehen als geahnt – auch für Mimi.

Zweiter Teil der Romanreihe »Mimis Welt« über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe.

GenreRoman
Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
Seitenzahl312 Seiten
ISBN978-3-99129-436-8
Geburtstagsparty für Max

Kurzgeschichte

Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft bekanntlich nicht.
An einem sommerlichen Freitagnachmittag begleitet Mara ihren smarten neuen Freund Stefan zu einer Familienfeier, um endlich seine Eltern kennenzulernen. Doch sie hat keine Ahnung, worauf sie sich einlässt.

Diese Kurzgeschichte ist im Rahmen der Authorschallenge von Lima Strysa entstanden.

Format(e)
  • E-Book
Erscheinungstermin 11. Februar 2021
Mimis Welt

Die Sache mit dir

Voller Zuversicht zieht Mimi vom Land in die Stadt. Der neue Job soll mehr als eine berufliche Chance sein. Sie will endlich ihre traumatische Kindheit und die ländliche Enge ihrer Heimat hinter sich lassen. Doch ihre Pläne prallen auf die harte Realität. Vor allem der egomanische Hoteldirektor Georg Soyer schürt ihre Unsicherheit. Als Mimi dann auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, beginnt sie ihre Entscheidungen anzuzweifeln.

Ein Roman über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe.

GenreRoman
Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
Seitenzahl312 Seiten
ISBN9783751995856