Bücher
100 Bilder – 200 Geschichten

Alles eine Frage der Perspektive

Die Autor*innen-Initiative für Herzkinder und kinderherzen

Gemeinsam mit meinem Schreibpartner Tom U. Behrens habe ich im Frühsommer 2021 das Projekt #1bild2geschichten ins Leben gerufen. Aus der kleinen Idee, ein Bild mit zwei Geschichten zu verbinden, wurden letztlich 100 Bilder mit 200 Geschichten. Denn mit großem Engagement haben aufstrebende Hobby-Autor*innen, etablierte Selfpublisher*innen sowie erfolgreiche Verlagsautor*innen aus den unterschiedlichsten Genres zu 100 bereitgestellten Motiven insgesamt 200 kurze Geschichten geschrieben.

Freude am Lesen und damit was Gutes tun

Verarbeitet in einem schönen Hardcover-Buch ergibt dies einen idealen Lesesnack für zwischendurch. Denn von Thriller oder humoriger Geschichte über Lovestory und Drama bis zur Fantasy-Erzählung ist bei diesem bunten Blumenstrauß für jeden Geschmack etwas dabei. Und der Reinerlös aus dem Verkauf wird zwei Organisationen zugutekommen, die sich für herzkranke Kinder stark machen und damit besonders die Kleinen und Allerkleinsten unter uns unterstützen: den Verein Herzkinder Österreich mit Sitz in Linz und die kinderherzen Stiftung München.

Warum also nicht heute schon an Weihnachten denken? Dieses Buch, das Mitte November erscheinen wird, macht sich bestimmt gut unter dem Baum oder als Präsent für geschätzte Freunde, Partner oder Kunden. Es kann bereits jetzt vorbestellt werden: https://1bild2geschichten.de/bestellung/

Format(e)
  • Hardcover
Erscheinungstermin 15. November 2021
Mimis Welt

Die Sache mit dem Vater

Mimi nimmt eine überraschende Begegnung zum Anlass, sich endlich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater zu machen. Ausgerechnet ihr ehemals bester Freund Alex soll sie zur letzten bekannten Adresse in Passau begleiten: eine Entscheidung, die Mimis Partner Konstantin an ihren Gefühlen zweifeln lässt. Doch auch Mimi stellt die Beziehung in Frage, denn Konstantin wird nicht nur durch seinen Freund Georg Soyer abgelenkt, der mit Herausforderungen konfrontiert ist, die weitere Kreise ziehen als geahnt – auch für Mimi.

Zweiter Teil der Romanreihe »Mimis Welt« über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe.

GenreRoman
Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
Geburtstagsparty für Max

Kurzgeschichte

Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft bekanntlich nicht.
An einem sommerlichen Freitagnachmittag begleitet Mara ihren smarten neuen Freund Stefan zu einer Familienfeier, um endlich seine Eltern kennenzulernen. Doch sie hat keine Ahnung, worauf sie sich einlässt.

Diese Kurzgeschichte ist im Rahmen der Authorschallenge von Lima Strysa entstanden.

Format(e)
  • E-Book
Erscheinungstermin 11. Februar 2021
Mimis Welt

Die Sache mit dir

Voller Zuversicht zieht Mimi vom Land in die Stadt. Der neue Job soll mehr als eine berufliche Chance sein. Sie will endlich ihre traumatische Kindheit und die ländliche Enge ihrer Heimat hinter sich lassen. Doch ihre Pläne prallen auf die harte Realität. Vor allem der egomanische Hoteldirektor Georg Soyer schürt ihre Unsicherheit. Als Mimi dann auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, beginnt sie ihre Entscheidungen anzuzweifeln.

Ein Roman über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe.

GenreRoman
Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
Seitenzahl312 Seiten
ISBN9783751995856