100 Bilder – 200 Geschichten

Alles eine Frage der Perspektive

Die Autor*innen-Initiative für Herzkinder und kinderherzen

Gemeinsam mit meinem Schreibpartner Tom U. Behrens habe ich im Frühsommer 2021 das Projekt #1bild2geschichten ins Leben gerufen. Aus der kleinen Idee, ein Bild mit zwei Geschichten zu verbinden, wurden letztlich 100 Bilder mit 200 Geschichten. Denn mit großem Engagement haben aufstrebende Hobby-Autor*innen, etablierte Selfpublisher*innen sowie erfolgreiche Verlagsautor*innen aus den unterschiedlichsten Genres zu 100 bereitgestellten Motiven insgesamt 200 kurze Geschichten geschrieben.

Freude am Lesen und damit was Gutes tun

Verarbeitet in einem schönen Hardcover-Buch ergibt dies einen idealen Lesesnack für zwischendurch. Denn von Thriller oder humoriger Geschichte über Lovestory und Drama bis zur Fantasy-Erzählung ist bei diesem bunten Blumenstrauß für jeden Geschmack etwas dabei. Und der Reinerlös aus dem Verkauf wird zwei Organisationen zugutekommen, die sich für herzkranke Kinder stark machen und damit besonders die Kleinen und Allerkleinsten unter uns unterstützen: den Verein Herzkinder Österreich mit Sitz in Linz und die kinderherzen Stiftung München.

Warum also nicht heute schon an Weihnachten denken? Dieses Buch, das Mitte November erscheinen wird, macht sich bestimmt gut unter dem Baum oder als Präsent für geschätzte Freunde, Partner oder Kunden. Es kann bereits jetzt vorbestellt werden: https://1bild2geschichten.de/bestellung/

Format(e)
  • Hardcover
Erscheinungstermin 15. November 2021