Mimis Welt

Die Sache mit dir

Voller Zuversicht zieht Mimi vom Land in die Stadt. Der neue Job soll mehr als eine berufliche Chance sein. Sie will endlich ihre traumatische Kindheit und die ländliche Enge ihrer Heimat hinter sich lassen. Doch ihre Pläne prallen auf die harte Realität. Vor allem der egomanische Hoteldirektor Georg Soyer schürt ihre Unsicherheit. Als Mimi dann auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, beginnt sie ihre Entscheidungen anzuzweifeln.

Ein Roman über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe.

GenreRoman
Format(e)
  • E-Book
  • Taschenbuch
Seitenzahl312 Seiten
ISBN9783751995856

Stimmen zum Buch

Ella Stein hat die Gabe, fast wie eine Reporterin, das Geschehen und ihre Figuren neutral zu beobachten und ohne große Wertung, sachlich wiederzugeben. Und genau darin verbirgt sich für mich, trotz der eigentlich traurig-tragischen Geschichte, die humorvolle Seite der Erzählung.

Instagram

Dieser Roman besitzt alles, was ein gutes Buch braucht, um bis zur letzten Seite spannend zu bleiben.

Thalia

So klassisch der Plot – junge Frau zieht aus, vom Land in die Stadt, um ihr Glück zu suchen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, so unerwartet die Wendungen der Geschichte.

Amazon

Ein brillantes Erstlingswerk

Thalia

Teilweise erwischt man sich, wie man die Geschichte im Kopf bereits weit vorausplant um dann immer wieder überrascht zu werden.

Amazon

Ella Stein nimmt ihre Leserschaft mit auf eine spannend aufgebaute Reise in eine leidenschaftliche, manchmal dunkel-geheimnisvolle, bittersüße und teils auch zerstörerische Welt.

Amazon

News zum Buch

Leseprobe
22. November 2020
Von Krampus und Co.
22. November 2020
Mimi im Winter
20. November 2020
Ein Buch schreiben
10. Oktober 2020